Mitteilungen

Präsidentenwechsel 2012 in Bonn Petersberg

 

20 Jahre Jubiläum des LC Bern Esprit

 

Der ganze Tag stand unter dem Motto von Lions für Lions.

Im Berner Münster konnten die Gäste und die Mitglieder das Orgelspiel von Heinz Balli LC Bern die Trompete von Anton Cimarosti und den Sopran von Rebecca Koch der Tochter unseres Lionsfreundes Karl Koch vom Jumelage Club LC Remchingen-Pfinztal geniessen.

Mit dem Grusswort des Stadtpräsidenten Alexander Tschäppät war im Garten des Erlacherhofes der Rahmen für ein Apéro bei strahlendem Sonnenschein gegeben. Das anschliessende Gala Dinner wurde im Neuerbauten Foyer des Kursaales in einem festlichen Ambiente eingenommen. Die Glückwünsche zum Jubiläum vom District 102 W überbrachte uns Gouvernor Martin Baumann. Den Erlös des Anlasses wird der Schweizerischen Herzstiftung zugute kommen. Der Stiftungsrat Prof.Dr. Thierry Carrel LC Bern brachte den Anwesenden die Ziele und das vielfältige Wirken näher.

Weindegustation und Auswahl des neuen Lions Weines...

Da der Club beschlossen hat, einen neuen Lions Wein (rot und weiss) als Gastgeschenk zu eruieren, ist eine Delegation von 14 wagemutigen Personen am 12.11.2011 ins Wallis gereist und hat an einer aufschlussreichen Weindegustation (mit Fassprobe) teilgenommen. Ziel der Reise war die Kellerei Régence-Balavaud. Es konnte viel durch die Winzerin Blanca Imboden und den Oenkologen André Bélard gelernt werden. Ausserdem war es interessant, die ganz jungen Weine, gerade einmal wenige Wochen im Fass, zu verkosten. Abgerundet wurde das Ganze durch ein vorzügliches Mittagessen im hauseigenen Restaurant.

Auch hier sind Bilder entstanden, welche wir euch nicht vorenthalten möchten...

Präsidentenwechsel 2011/2012 im Markgräflerland

Für alle diejenigen, die dem Präsidentenwechsel nicht beiwohnen konnten, hier der Link zu 2 Movies (Trailer und Movie)... 

Es war ein Toller Anlass mit den Remchingern und wir freuen uns auf den Nächsten im schönen Bonn.